Operation Galahad

Das Battletech Gross-Szenario

Was ist die Operation Galahad?

Bei der Operation Galahad handelt es sich um ein BattleTech Groß-Szenario, welches über eine ganze Woche gespielt wird. Dabei ist das Spielsystem darauf angelegt, dass möglichst alle Spieler (und natürlich auch Spielerinnen) die ganze Woche mit dabei sind.

Die Spieler werden auf die beiden Seiten aufgeteilt und spielen die ganze Zeit für ihre Seite. In Abhängigkeit des jeweiligen Szenarios wird eine große Anzahl unterschiedlicher Einheitentypen eingesetzt. Mit dabei ist eigentlich immer ´Mechs, Fahrzeuge, Infanterie, LuftRaumjäger und Artillerie. Es gab aber auch schon Züge, Schiffe, Großkampfschiffe und einiges mehr.

Gespielt wird dabei auf 3 Ebenen:


Die Anreise ist in der Regel am Samstag ab späteren Nachmittag möglich, der Spielbetrieb startet dann normalerweise sonntags am frühen Nachmittag. Gespielt wird dann bis Samstag mittags – danach beginnt die Auswertung und das Aufräumen, bevor dann am Abschlussabend die Auflösung des Szenarios bekannt gegeben wird.